Es ist nicht alles Gold was glänzt.....

Mein Name ist Stephanie. Ich bin 34 Jahre alt und lebe seit 13 Jahren in Beverly Hills, dem Herzen von Schönheitswahn, Grössenwahn, plastischer Chirurgie, perfectionierter Oberflächlichkeit, Egoismus und Eigennutz.
Trotz sprachlicher Schwierigkeiten (Englisch-Deutsch/Deutsch-Englisch) habe ich mir vorgenommen, hier auf dieser Seite, meine "Alltagserlebnisse" und mein Wissen über meinen Beruf als Friseurin, mit der Welt zu teilen:


Donnerstag, 25. März 2010

Wie entsteht ein Haar?

Die in der Lederhaut sitzende Haarzwiebel umschliesst die Haarpapille, welche für die Haarproduktion ausschlaggebend ist. Wenn man ein Haar z.B mit einer Pinzette ausreisst, sieht man am Ende eine Vedickung. Dies ist die Haarzwiebel. Die Haarpapille bleibt in der Haut zurück. Die Matrix ist der Bildungsbereich. In ihr lagern zahlreiche Melanozyten, die ihre Pigmente an das entstehend Haar abgeben. Dieses Kolbenhaar entsteht aus kreatinreichen Hornzellen. Diese wandern nach oben und bilden innerhalb des Follikels den Haarschaft, der sich Stück für Stück zur Hautoberfläche schiebt. 
Die Haarwurzel ist unermüdlich und prodziert (auch im Koma), sofern genetisch dazu bestimmt, ein Leben lang Haare. 




1 Kommentar:

  1. Great terrific going, I really like all functions and looking forward for improved performance from your side. I'm a frequent visitor of this website and have suggested numerous people.

    African hair

    AntwortenLöschen